Matthias Müller:

 

 

 

Matthias Müller erhielt seinen ersten Schlagzeugunterricht an den Kreismusikschulen Osterode und Goslar, wo er u.a. auch dem erfolgreichen Percussion-Ensemble von Michael Pillinger angehörte.
Während eines einjährigen USA-Aufenthalts lernte er das amerikanische Ausbildungssystem der Bläserklassen und den amerikanischen "Drum-Style" kennen. Nach dem Abitur am EMA-Gymnasium Herzberg absolvierte er seine  
Militärzeit als Schlagzeuger im Marine-Musikkorps Ostsee Kiel.
Es folgte ein Pädagogikstudium an der Musikhochschule Hannover. Nach einem Intermezzo an der Kreismusikschule Osterode unterrichtet Matthias Müller heute als Dozent an der Städtischen Musikschule in Braunschweig, wo er neben seinem Hauptfach Schlagzeug auch in den Bereichen Musikalische Grundfächer und Schulkooperationen sowie dem Hochbegabtenförderungsprogramm "viff" eingesetzt wurde. 
Als aktiver Musiker besetzt Matthias Müller ein großes Spektrum: Neben klassischer Orchester- und Kammermusik gehört seine besondere  
Liebe dem Jazz, wo er regelmäßig mit seiner Jazz-Combo "Riker" in Erscheinung tritt. 

 

 

 

 

zurück zu "Ausbildungsteam"