Aktuelles:

 

zum Vergrößern bitte Anklicken!

 

aktuelle Infos auch immer unter Facebook

 

-unter Links finden Sie auch den Hinweis zu unserer Blasorchester App!

 

BEsuch der schwedischen Gäste von Jönköpings UMK

Harzkurier, 7.6.2019
Harzkurier, 7.6.2019
Harzkurier, 15.5.2019
Harzkurier, 15.5.2019

Harzkurer, 5.6.2019
Harzkurer, 5.6.2019
Harzkurier, 30.04.2019 Auftritt der Blaskapelle in Tettenborn
Harzkurier, 30.04.2019 Auftritt der Blaskapelle in Tettenborn
Sparkasse Osterode unterstützt Blasorchester Herzberg
Neues Instrument kann dank Spende angeschafft werden
 
Vergangenen Montag abend konnte sich das Blasorchester Herzberg über lieben Besuch freuen: Uwe Maier (Vorstandsmitglied) und Marco Dietrich (Filialbereichsleiter Herzberg) von der Sparkasse Osterode schauten in der Probe vorbei und brachten sogar ein Geschenk mit: Mit einer großzügigen Spende ermöglicht die Sparkasse dem Verein die Anschaffung eines neuen Baritonsaxofons.
Matthias Müller (Dirigent des Blasorchesters Herzberg), der geradewegs von einer regionalen Kulturkonferenz kam, auf der von allen Seiten der "Förderdschungel" beklagt wurde, freute sich sichtlich und betonte die Wichtigkeit eines direkten Ansprechpartners, der in diesem Fall mit der Sparkasse Osterode und in Person von Marco Dietrich in vorbildlicher Weise gegeben sei. Das dringend benötigte Instrument wird demnächst schon beim Europakonzert in Herzberg und bei der Landesmeisterschaft zu hören sein. Im Namen des Vereins bedankte sich Müller bei den Spendern.
Uwe Maier führte als Vorstandsmitglied aus, dass es der Sparkasse Osteode wichtig ist, vor Ort präsent zu sein und im direkten Kontakt mit den Menschen diese Art der Förderung durchzuführen. Er zeigte sich erstaunt, dass es im Landkreis mit dem Blasorchester Herzberg einen so riesigen Klangkörper gibt, der alt und jung die Möglichkeit gibt, gemeinsam auf Wettbewerbsniveau zu musizieren.
Harzkurier, 9.2.2019
Harzkurier, 9.2.2019

Mitgliederersammlung 1.2.2019